Geschafft! Am 30.08.2022 wurde unserem BKSD das sogenannte „Berufswahl-SIEGEL“ nach 2019 erneut verliehen. Diese Auszeichnung wurde unserer Schulleiterin Christine Stein im Rahmen einer kleinen Zeremonie von Sybille Haußmann – der Dezernentin für das Amt für Schule, Bildung und Integration – überreicht. Zuvor hatte Franziska Hoffmann von der RWTH Aachen eine Laudatio auf die berufliche Orientierung am BKSD gehalten und die sehr gute Arbeit des Teams des Berufsorientierungsbüros Frau Bollinger und Herrn Völker gelobt. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Sabrina König von der kommunalen Koordinierungsstelle „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) im Kreis Düren.

Der Preis bedeutet für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, da wir diesen Exzellenz-Maßstäben auch künftig gerecht werden möchten, um unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg ins Berufsleben bestmöglich begleiten zu können.