Unter den Mottos „Wo bin ich denn hier gelandet?“, „Bewegtes Kennenlernen“, „Was erwartet das BKSD von uns?“ und „Walk & Talk – Was muss man über Düren wissen?“, fanden letzte Woche die beiden Orientierungstage der Fachoberschule Polizei an unserem Berufskolleg statt.

„Nach zwei Jahren Begleitung der Implementation des neuen Bildungsganges, bin ich froh und gespannt, die 30 Schülerinnen und Schüler endlich kennenzulernen!“, äußerte sich Bildungsgangleiterin Britta Münster.

Auch die übrigen im Bildungsgang unterrichtenden Lehrenden sowie die Schülerinnen und Schüler waren sehr offen für ein erstes Kennenlernen.

Neben organisatorischen Inhalten wie die Einhaltung der Hausordnung, das Vorstellen des Leistungsbewertungskonzeptes, das Aufzeigen von Anlaufstellen im schulischen Umfeld und die Bücherausgabe, standen auch verschiedene Spiel- und Bewegungsformen zum „Miteinander-in-Kontakt-Kommen“ sowie ein Spaziergang zum Dürener Stadtmuseum mit anschließender Führung auf dem Programm.

Diese Woche startet der Fachunterricht an zwei Berufsschultagen.

Wir freuen uns sehr, die Schülerinnen und Schüler am BKSD begrüßen zu dürfen und wünschen uns spannende und erfolgreiche zwei Jahre!