Tag 4 und 5: Lernen gemeinsam mit den Gastschülerinnen und -schülern

Für unsere Schülerinnen und Schüler stand die Erkundung des riesen Schulgebäudes auf dem Tagesprogramm. Beeindruckt von dem enormen Schulpensum der chinesischen Schülerinnen und Schüler konnten sie beim Programmieren von Robotern zuschauen und mittags in einem speziell eingedeckten Speiseraum mit ihren Gastschülern essen.

Tag 6:  Letzter Schultag in der Partnerschule

Den letzten Tag in Taicang erlebten unsere Schülerinnen und Schüler noch einmal sehr eindrucksvoll in unserer Partnerschule.

Julia, Zoe, Laura, Fabian und Finn nahmen am Sportunterricht und am Unterricht in der Wirtschaftsabteilung mit Deutsch oder Japanisch als Fremdsprache teil. Auch die Teezeremonie und andere chinesische Traditionen gehörten zu den zahlreichen Eindrücken, die ihnen die chinesischen Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung vermitteln konnten.

Unter dem Link des Kultur- und Stadtmagazin Herzog (https://www.herzog-magazin.de/china-tagebuch/) können Sie täglich die aktuellen Ereignisse der Reise mit Fotos und Videos mitverfolgen.