Wir, die Klasse GH11 (Unterstufe der Heilerziehungspflege), waren am 4.10.2017 auf der Reha Care in Düsseldorf und durften uns dort einen Eindruck über das aktuelle Angebot im Bereich der intelligenten und hochwertigen Hilfsmittel sowie umfangreiche Beratungsangebote verschaffen. Die internationale Fachmesse und Kongress für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf war für uns, da wir oft aktiv mitmachen durften, sehr interessant und aufschlussreich. Auch die Vorstellung der verschiedenen Hilfsmittel z. B. Prothesen, Dekubitusmatratzen, etc., die zur Behandlung der Patienten oder Klienten eingesetzt werden, haben uns sehr gefallen und uns einen neuen Eindruck dessen verschafft, was „intelligente“ Hilfsmittel überhaupt sind. 780 Aussteller aus 39 Ländern waren vor Ort vertreten, außerdem noch 100 Verbände und Organisationen aus Selbsthilfe- und Sozialwirtschaft.

Der Besuch der Reha Care hat sich für den Bildungsgang der Heilerziehungspflege bezahlt gemacht und ist für die kommenden Jahre weiterzuempfehlen.