Die Schulmannschaft unseres Berufskollegs hat mit großem Erfolg am „Futsal Kaiser Turnier 2019“ für unter achtzehnjährige teilgenommen. Die Mannschaft konnte den Turniersieg durch eine technisch- und taktisch hochklassige Leistung ohne Punktverlust und ohne Gegentor erringen.

Die Mannschaft konnte von Beginn an mit einer dominanten Spielweise überzeugen. Schon im ersten Spiel war der Gegner aus Paris (Paris Maurice Ravel 2) dem starken BKSD-Team nicht gewachsen. Mit vielen guten Passkombinationen erspielte sich das Team Chance um Chance und der Gegner war mit den drei Gegentoren (Yannick 2/Tim 1) noch gut bedient. (BKSD 3:0 Paris Maurice Ravel 2).

Das zweite Spiel wurde ebenfalls dominiert. Leider konnte das Team die vielen guten Möglichkeiten im Derby gegen das BK Technik Düren lange Zeit nicht nutzen. Bis jedoch Abaz fünfzehn Sekunden vor Schluss eiskalt blieb und dem Torwart keine Chance ließ. (BK Technik Düren 0:1 BKSD).

Das dritte Spiel wurde von unserer Mannschaft nicht so spannend gestaltet wie das vorherige. Dogukan und Abaz konnten das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Paris mit einem Doppelschlag bereits nach zwei Minuten entscheiden. Es wurden weitere Chancen herausgespielt, die das Team nicht nutzen konnte, dies war auch nicht nötig, da die Defensive keinerlei Lücken offenbarte. (BKSD 2:0 Paris Maurice Ravel 1).

Im vierten Spiel folgte der höchste Sieg des Tages. Die BKSD-Team glänzte mit traumhaften Kombinationen und spektakulären Dribblings. In diesem Spiel war der Gegner die Mannschaft des Gymnasiums Herzogenrath. Die Tore für unser Team erzielten Abaz, Tim und Patrick. (Gymnasium Herzogenrath 0:4 BKSD).

Im folgenden fünften Spiel kam es zum Showdown der beiden stärksten Teams des Turniers. Das BK Herzogenrath nahm sich vor den schon wahrscheinlichen Turniersieger auf heimischem Belag und Publikum zu ärgern. Unser BKSD-Team ließ allerdings auch in diesem Spiel keine Schwäche zu. Die Führung gelang durch ein Solo des besten Spielers des Turniers. Abaz sicherte sich diese Auszeichnung mit mehreren außergewöhnlichen Aktionen. Hagen besorgte mit einem fulminanten Freistoß das zweite Tor, ehe sich das BK Herzogenrath mit einem Eigentor gänzlich aus dem Spiel verabschiedete. (BK Herzogenrath 0:3 BKSD).

Das letzte Spiel ging unser Team etwas entspannter an und ließ einige Aktionen des Gegners zu. Die Spieler schafften es aber, trotz des sicheren Turniersiegs, nochmal nachzulegen und entschieden das Spiel gegen das BKH International. (BKSD 3:0 BKH International).