Unterricht der besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der Tandemklasse EM9 zum Schuljahresende. Zu Besuch war Herr Kempf von TeeGschwendner, der in Düren und Hürth je ein Fachgeschäft leitet.

Er verzauberte den Klassenraum in einen Tee-Erlebnisraum, in dem die Zuhörerinnen und Zuhörer mit allen Sinnen die Welt des Tees erfahren konnten.In einer sehr anschaulichen Präsentation des Franchisekonzepts TeeGschwendners führte er das Publikum auf eine „Entdeckungsreise“ in die Welt des Tees. Während wir dem spannenden Vortrag über das Unternehmen und die Geschichte des Tees lauschten, probierten wir, passend zu den sommerlichen Temperaturen, den neuen Eistee Grüner Tee Limette.
Dann war es endlich so weit: Von der Theorie ging es in die Praxis. Verschiedene Teesorten wurden zubereitet, unter ihnen ein so moderner Name wie „Chillma“, der unser Interesse besonders weckte, wie ein solcher Tee wohl schmecken würde. Wir durften probieren, vergleichen und unsere Sinne bezüglich Tee schulen. Wir tauchten mit allen Sinnen ein in die Welt des Tees. Am Ende bekamen wir eine kleine Probe für zu Hause sowie ein „Teebuch“, um noch einmal nachlesen zu können.
Wir danken Herrn Kempf für sein Engagement und die großzügige Möglichkeit, Tee mit allen Sinnen zu erleben. Wir freuen uns über seine Einladung in sein Geschäft in die Dürener Innenstadt, um dort die Warenpräsentation des Tees und seiner vielfältigen Nebenprodukte aus Sicht des Handels kennenzulernen und weitere Praxiselemente zu erfahren.