Mit den drei Kunstkursen des Wirtschaftsgymnasiums wurde im Rahmen der Initiative „Ankommen und Aufholen nach Corona“ der Unterricht an einem anderen Lernort ermöglicht. Dabei folgte nach einer Führung der Schülerinnen und Schüler durch das Leopold-Hoesch-Museum ein themenbezogener Workshop.

Mit den Kursen der WG1 und 2 wurde die Ausstellung „Vom Leben in Industrielandschaften“ am 22. sowie 23.2.22 besucht, in der es um den Wandel der uns umgebenden Landschaften geht. Im dazugehörigen Workshop ging es um das Thema „Erinnerungen konservieren“. Die Schülerinnen und Schüler stellen hierbei mithilfe von mitgebrachten Gegenständen eigene „Erinnerungsgläser“ her.

Mit dem Kurs der WG3 wurde am 16.03.22 ein Teil der Schoeller-Sammlung zur konkreten Kunst besichtigt, im Anschluss daran erstellten die Schülerinnen und Schüler eigene Kunstwerke aus ART-Zeitschriften her.