Am Mittwoch, den 11.05.22,  waren wir mit unseren Auszubildenden der Unterstufen-Klassen (EU1, EU2, EU3 und EU4) im Einzelhandel mal fernab unserer alltäglichen Lernräume in Aachen –und hier im Speziellen im und um das Aquis Plaza – unterwegs.

Im Gepäck hatten wir einen digitalen Erkundungsauftrag anknüpfend an Themen aus den beruflichen Lernfeldern. Neben dem fachlichen Blick auf das Einkaufserlebnis in und um das Aquis Plaza herum, stand aber auch das Miteinander, Zusammen-unterwegs-sein, Genießen von Sonne und dem städtischen Flair auf dem Programm.

Es war für uns alle – Auszubildende und begleitende Lehrkräfte (Frau Classen, Herr Lakeberg und Frau Berg) – ein sehr schöner Tag, den wir unterrichtlich in der nächsten Woche aufgreifen werden und der uns in gemeinsamer Erinnerung bleiben wird 😊!