Der Projekttag in der Mittelstufe des Einzelhandels

Eigentlich für den Januar geplant und dann coronabedingt aufgeschoben… zum Glück aber nicht aufgehoben, denn es ist ein Tag, an dem die Interessen und individuellen Themen unserer Auszubildenden im Fokus stehen. Wir haben den regulären Fach-/Lernfeld-Unterricht außer Kraft gesetzt und an dessen Stelle wichtige persönliche Bereiche im Übergang zwischen Schule und Beruf in den Fokus gerückt: Wie gehe ich mit meinem ersten Geld und dem Haushalt um? Wie ernähre ich mich gesund und bleibe fit im Alltag? Wie geht Safer Sex? Wie mache ich mich meine Steuererklärung?

Wir danken herzlich allen, die den Tag zu einem Erfolg gemacht haben: Frau Schuhenn von der Verbraucherzentrale NRW, Herr George von Body Language, Frau Palm finanziert durch den Lions Club sowie unserem Kollegen Herrn Scheimann. An dieser Stelle auch großen Dank an unsere Auszubildenden, die durch ihre Fragen und Offenheit eine konstruktives Miteinander geschaffen haben! Danke!!!

Das Orga-Team ‚Projekttag Einzelhandel‘

Löbbert, S. Rühlemann-Pol & S. Berg