Das Berufliche Gymnasium am Berufskolleg Jülich macht´s möglich!

­­

Seit 2012 existiert der Bildungsgang des Beruflichen Gymnasiums für Wirtschaft und Verwaltung nun schon am Berufskolleg Jülich und die bisherigen Absolventinnen und Absolventen sind sich vor allem in einem Punkt einig: Durch die starke Handlungsorientierung des Unterrichts sowie den unmittelbaren Berufsbezug der einzelnen Fächer, wie z.B. Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen oder Volkswirtschaftslehre, ist und war ihnen die Ausrichtung der schulischen Bildung stets präsent. Zudem lernten sie danach zu fragen, inwiefern sie dieses kaufmännische Wissen weiterbringt, wenn sie z. B. Medizin studieren wollen. Dass dieses Grundwissen den Einstieg in ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erleichtert und somit die eigene Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt deutlich steigert, ist den Schülern bewusst.

hier weiterlesen:

http://www.berufskolleg-juelich.de/aktuelles/beitrag/mit-dem-abitur-fit-fuer-die-wirtschaft